Betreuung-Gesucht
Betreuung-Gesucht.de

Job für Hundesitter in Eisenberg - Donnersbergkreis.

section_dog

Job für Hundesitter in Eisenberg - Donnersbergkreis.

section_dog
mayahaeuser
Job für Hundesitter — 67304 Eisenberg - Donnersbergkreis
67304 Eisenberg - Donnersbergkreis
20 Jahre  |  5€-10€ pro Stunde
Suche Gassigängerin für meinen Hund

Hi du, ich bin (voraussichtlich) auf der Suche nach einer Betreuung ab September für meinen Hund in 67304 Eisenberg (Pfalz). Leo ist ein 4-jähriger Rüde aus dem Tierschutz, der besonders Männern gegenüber große Unsicherheit zeigt. Deshalb kommen nur Frauen, die standhaft, aber auch hundeerfahren sind, in Frage. Bei mir läuft Leo gut an der Leine und auch ohne Leine, wobei ich ihn auch manchmal noch etwas dazu einordnen muss. Ich denke nicht, dass er bei der Betreuung gut an der Leine gehen wird, es wird wohl eher auf Ziehen an der Leine hinauslaufen. Deshalb solltest du auf jeden Fall standhaft sein. Ohne Leine Laufen wird auf keinen Fall im Raume stehen, da er einen ausgeprägten Jagdinstinkt nach Wild hat und auf 'Fremde', bzw. anders ausgedrückt: Andere Personen als mich oder meine Eltern, nicht sonderlich hört. Von ebenfalls besonderer Wichtigkeit ist, dass du selbstbewusst im Umgang mit allerlei Hunden bist, denn Leo hat nicht nur vor Menschen, sondern auch vor fremden Hunden, durch seine Vergangenheit, Angst. Die Hintergründe erläutere ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Sollte ein Hund frontal auf ihn/euch zulaufen, muss man sich vor Leo stellen und den anderen Hund in seinem Tatendrang stoppen. Selbst wenn es dem Hund nur um das Spielen geht, Leo empfindet solche Hundekontakte als angsteinflößend und unangenehm. Vor dem psychologischen Hintergrund Leos und mit einem Augenmerk genau darauf, ist ein solcher Hundekontakt, generell Kontakt zu Hunden, zu verhindern. ABER: Leo ist grundsätzlich ein verträglicher Hund mit Hündinnen und Rüden, pöbelt nicht an der Leine, traut sich nur oft nicht an anderen Hunden vorbeizulaufen. Mehr dazu in einem persönlichen Gespräch.

Gewünschte Eigenschaften
Job für Hundesitter
Täglicher Auslauf
Gewünschte Verfügbarkeit
regelmäßig
MO DI MI DO FR SA SO
VORMITTAGS
MITTAGS
NACHMITTAGS
ABENDS
NACHTS
Möchten Sie mehr über mayahaeuser erfahren?
Melden Sie sich dazu jetzt kostenlos an.