Betreuung-Gesucht
Betreuung-Gesucht.de

Tagesmutter JanaMR aus Kassel.

section_childminder
JanaMR
JanaMR
Tagesmutter — 34117 Kassel
34117 Kassel
31 Jahre  |  10+ Jahre Erfahrung  |  Ab 10€ pro Stunde
Tagesmutter JanaMR aus Kassel

Hallo da Draußen! Da ich neben meinem theoretischen Studium unbedingt weiterhin praktisch mit Kindern arbeiten und besonders jetzt in der "Corona-Krise" Familien unterstützen möchte, biete ich hier meine Hilfe als Babysitterin bzw. Tagesmutter an. Nach meinem Bachelorabschluss in den Fächern Kultur- und Erziehungswissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg habe ich drei Jahre im Ganztag einer Grundschule gearbeitet. Momentan studiere ich in Kassel Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung. Praxiserfahrungen habe ich im Bereich der Pädagogik bereits seit meiner eigenen Jugend gesammelt. Zunächst durch private Kinderbetreuung und eine langjährige ehrenamtliche Betätigung als unterstützende Kursleiterin bei einem Verein für therapeutischen Reiten, später dann vertieft durch ein freiwilliges Jahr beim Ökologischen Schullandheim Licherode. 2017 begann ich dann eine Festanstellung bei der Margaretenhort Kinder-und Jugendhilfe gGmbH. Über den Träger arbeitete ich an der Grundschule Kapellenweg in Hamburg-Harburg als Erzieherin und Leitung einer bis zu 28 Kinder starken Gruppe. Meine Stärken fand ich neben der Planung und Durchführung von diversen Kleingruppenangeboten, Projektarbeiten und der Ferienbetreuung vor allem in der engeren Beziehungsarbeit mit den verschiedenen Kindern (Alter 4-11). Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich im Allgemeinen ein sehr aufgeschlossener Mensch mit vielfältigen Interessen (besonders in den Bereichen Kunst, Medien, Sport, Musik und Natur) bin. Ich begegne jungen Menschen mit viel Lebensfreude und Aufmerksamkeit und schaffe es gleichzeitig, ein gutes Respekts- und Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ich würde mich freuen, bei euch aushelfen zu können! Ich betreue euer Kind gerne einzelnd oder auch direkt kleinere Gruppen (so lange sich das trotz "social distancing" noch machen lässt). Bis Anfang Mai bin ich sehr flexibel und ganztägig einsetzbar...meldet euch einfach bei mir :)

Eigenschaften
Tagesmutter
Betreut gleichzeitig bis zu 4 Kinder
Betreut auch kranke Kinder
Umgang mit behinderten Kindern
Betreute Altersklassen
Vorschulalter (4-6 Jahre)
Grundschulalter (7-11 Jahre)
Jugendliche (12+ Jahre)
Betreut ganztäglich Kinder
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Mobilität: Fährt bis zu 5km
Nichtraucher
Möchten Sie mehr über JanaMR erfahren?
Melden Sie sich dazu jetzt kostenlos an.